Tagtraeumer Logotype
Tagtraeumer Single Unendlich Gleich

UNENDLICH
GLEICH

musik

Das Album

Unendlich eins

Das Album

Alles okay?!

info

Auf einmal standen wir da, Anfang 2016, ohne Plan und ohne Ziel, dafür aber mit einem Kopf voller wunderbarer Erinnerungen.

Ein Album („Alles ok?!“) mit Songs, die es in unzählige Herzen geschafft haben, eine Tour die für uns nicht hätte schöner sein können, unzählige Promotion Auftritte und Termine. Eine Zeit, für die wir dankbarer nicht sein könnten, eine Zeit, die uns die schönen, aber auch die etwas unschönen Seiten der Musikwelt gezeigt hat.

An diesem Punkt könnte man eigentlich einen ganz entspannten Schlussstrich setzen und den wunderschönen Wahnsinn für immer, so wie er war, in Erinnerung behalten.
Oder man könnte auch nach Malaga fliegen und einfach Zeit miteinander verbringen – was wir dann auch gemacht haben.
Dort, in der „Casa Mango“ zwischen Orangen- und Zitronenbäumen, mit einem Sonnenuntergang, in den man sich einfach verlieben muss, begann dann auch die Reise zu Album Nummer 2. Denn dort entstanden einige der Songs, die nun auf „Unendlich eins“ zu hören sind.

Songs wie „Bonnie & Clyde“Himmelblaue Couch“ und „Liebe = X“ schufen das Fundament und wir hatten wieder ein Ziel. Ring frei Runde 2. Eine Kroatienreise und viele Songwriting-Sessions später, ging es dann im Herbst 2016 nach Berlin zur Produktion, wo wir in Keno Seferagic und Wim Treuner zwei kongeniale Mitstreiter gefunden hatten.

Einen Monat lang waren Tom und Kevin im dicken „B“, um den Songs mit Keno und Wim an der Seite eine Richtung zu geben. Mit ihrem Input ihrer Unterstützung war bald klar, dass wir ein Album schaffen würden, auf dem jeder Song für sich seine eigene Hymne bzw. sein eigener Soundtrack werden könnte. Nach der Vorarbeit in Berlin ging es mit der ganzen Band ins wunderschöne Studio bei Lords of the sounds um dort die Live Instrumente aufzunehmen. Kein leichtes Stück Arbeit, aber ein Stück Arbeit, welches sich am Ende bezahlt gemacht hat. Und dort haben wir mit Chrissy Klug die Stimme für die erste Singleauskopplung „Unendlich gleich“ gefunden, es hat sich also jedenfalls gelohnt.

Die Resultate unserer Sessions in Österreich haben Keno und Wim dann mit dem von ihnen programmierten, elektronischen Fundament verbunden und gemeinsam konnten wir die Songs so dann fertigstellen. Dem Erfinder des Internet sei Dank!

Und auf einmal standen wir da, Anfang 2017, mit einem neuen Album, einem neuen Ziel und unzähligen Erinnerungen an die wundervollen Menschen die uns bei diesem Projekt unterstützt haben. Man könnte an dem Punkt eigentlich einen ganz entspannten Schlussstrich setzen und den wunderschönen Wahnsinn für immer, so wie er war, in Erinnerung behalten. Oder wir könnten auch…

news

 
 

live

18.11.KlagenfurtATStereotickets »
20.11.GrazATPPCtickets »
21.11.SalzburgATRockhaustickets »
23.11.WörglATKommatickets »
24.11.DornbirnATConrad Sohmtickets »
25.11.LinzATPosthoftickets »
27.11.BruneckITUFOtickets »
29.11.HamburgDENochtspeichertickets »
30.11.BerlinDEPrivatclubtickets »
02.12.KölnDEStudio 672tickets »
03.12.MünchenDEAmperetickets »
04.12.StuttgartDEKellerclubtickets »
05.12.WienATOttakringer Brauereitickets »

Newsletter

kontakt

MANAGEMENT

mag. klaus hoffmann e.u.
management | pr & label consulting
schröttergasse 54/4
a-1100 wien
E-Mail

BOOKING

Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH
Torben Meyer
Budapester Straße 45, 20359 Hamburg
Phone: +49 40 - 414777-45
E-Mail

LABEL

Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14
20457 Hamburg
Phone: +49 40 30339-100
Kontakt